Einladung zum Patronaten-Talk mit Nicola May und Anke Hlauschka
Liebe Mitglieder der Patronatsgesellschaft,
manche Persönlichkeiten prägen eine kulturelle Institution weit über ihre eigentliche Funktion hinaus. Auf Nicola May trifft dies ohne Zweifel zu. Und so markiert es das Ende einer Ära, wenn Nicola May nach 22 Jahren an der Spitze des Theaters die Intendanz zum Ende dieser Spielzeit in neue Hände übergeben wird.
Mit außergewöhnlicher Innovationskraft, Mut zu ungewöhnlichen Formaten und großer Offenheit hat sie das Theater geprägt und immer wieder neu gedacht als einen Ort der Begegnung, der Neugier und des gemeinsamen Erlebens. Dabei verlor sie nie die Menschen aus dem Blick – die Kolleginnen und Kollegen, ihre Partner wie uns, die Einwohner Baden-Badens und insbesondere auch nicht die junge Generation, die ihr immer ein besonders Anliegen war.
Wir freuen uns deshalb sehr, dass Nicola May zum Abschluss ihrer Intendanz noch einmal Gast eines Patronaten-Talks sein wird, um sich im Gespräch mit unserer langjährigen Moderatorin Anke Hlauschka von uns, den Mitgliedern der Patronatsgesellschaft, zu verabschieden.
Am Dienstag, 23.06.2026 um 19 Uhr im Theater Baden-Baden
dürfen wir uns daher auf einen besonderen Abend mit Gesprächen, Erinnerungen, Überraschungen und sicherlich auch sehr persönlichen Momenten freuen. Bitte reservieren Sie etwas mehr Zeit als die übliche Stunde für diesen besonderen Abschieds-Patronaten-Talk, wenn Ihnen das möglich ist.
Gerne begrüßen wir Sie und Ihre Begleitung bei dieser kostenlosen Veranstaltung und bitten um Ihre Anmeldung (unter Angabe der Personenzahl):
auf dem Anmeldeformular unserer Homepage: www.patronaten.de/anmeldung
oder telefonisch bei der Patronatsgesellschaft unter 07221 / 970 82 43 (Anrufbeantworter).
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Herzliche Grüße
Ihr
Dr. Christian Baader, Präsident