Den Besuchern unserer Veranstaltungen ist Harald Fuhrmann schon von den beiden öffentlichen Proben von „Faust II“ und „Hamlet“ bekannt, bei denen er uns seine Probenarbeit kurzweilig und sehr lebendig erläuterte.
Harald Fuhrmann macht aber nicht nur Theaterarbeit im deutschsprachigen Raum, sondern reist seit vielen Jahren regelmäßig nach Dharamsala (Indien), um dort mit im Exil lebenden Tibetern am Tibetian Center of Performing Arts (TIPA) in Theater-Workshops zu arbeiten. Aus diesen Workshops heraus entstand in Kooperation mit dem Tibet Theatre das Schauspiel „Pah-Lak“ (tibetisch für „Vater“), ein Stück über das heutige Tibet und die Zukunft der Gewaltlosigkeit, das am 9. Juni im Theater Baden-Baden Premiere haben wird.
Mitglieder und Gäste der Patronatsgesellschaft hatten am 26. April die Gelegenheit mehr über das Land und die exil-tibetische Theaterarbeit zu erfahren. Harald Fuhrmann berichtete im Theater Baden-Baden sehr eindrücklich und mit vielen persönlichen Erlebnissen über seine Theaterarbeit mit Exil-Tibetern, die ihm ein großes Herzensanliegen ist. Im Anschluss daran fand im Theaterrestaurant „Berlioz“ eine kleine Vernissage zur Foto-Ausstellung „Faszination Tibet“ von Herrn Stadtrat Werner Henn statt.
Lesen Sie hier den Bericht des Badischen Tagblatts vom 28. April 2023: