Gerade haben wir Arndt Joosten, den langjährigen Orchestermanager der Philharmonie in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, erhalten wir die fürchterliche Nachricht, dass er während seines Urlaubs in Konstanz völlig unerwartet verstorben ist.
Mit Arndt Joosten verliert die Patronatsgesellschaft einen stets aufgeschlossenen und hochgeschätzten Gesprächspartner, der nicht nur die Belange des Orchesters im Blick, sondern auch für unsere Anliegen und Vorstellungen stets ein offenes Ohr hatte.
40 Jahre hat er erfolgreich für die Philharmonie gearbeitet, als Schlagzeuger, Orchestervorstand, Manager, großer Netzwerker – ein Mann für alle Fälle, ein Unikat – wie einige Musiker bewundernd gemeint haben.
Wir – die Patronaten und Freunde und Unterstützer der Philharmonie – sind Arndt Joosten zu großem Dank verpflichtet für sein großartiges Engagement als Redner, Gesprächspartner, Ratgeber und Organisator. Insbesondere unsere Mitgliederbetreuung und -Werbung war ihm ein besonderes Anliegen, das er mit Leidenschaft und Tatkraft unterstützt hat.
Wir hätten ihn sehr gerne auch weiterhin in diesen Rollen bei uns erlebt.
Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung und halten sein Andenken in Ehren.
Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden.
Lesen Sie hier den Artikel des Badischen Tagblatts vom 17.9.24 über das Gedenkkonzert für Arndt Joosten: