(Wegen Krankheit auf Dienstag, den 21. Januar verschoben)
Das Theater Baden-Baden startet mit einem Theater-Klassiker in das neue Jahr: „Macbeth“ von William Shakespeare in der Inszenierung von Harald Fuhrmann (Übersetzung: Heiner Müller, Dramaturgie: Kekke Schmidt).
Darin lässt sich ein ursprünglich guter, aber ehrgeiziger Machtmensch zu Verbrechen verleiten, um König zu werden. Er tyrannisiert ein ganzes Land mit seinen Morden – behält aber ausreichend Menschlichkeit, um die Anteilnahme des Publikums nicht zu verlieren.
Der Regisseur Harald Fuhrmann hat uns und unseren Gästen schon mehrfach („Faust II“, „Hamlet“) ermöglicht, an Szenenproben seiner Inszenierungen im Theater Baden-Baden teilzunehmen, bei der er die Arbeit am Stück und seine Konzeption lebhaft und anschaulich vermittelte.
Wir freuen uns daher sehr, dass wir ihn erneut dafür gewinnen konnten, sich, dem Regieteam und den Schauspielern bei der Probenarbeit über die Schulter blicken zu lassen und möchten Sie herzlich einladen zur
öffentlichen Probe von „Macbeth“ in der Inszenierung von Harald Fuhrmann
neuer Termin: Dienstag, 21. Januar 2025, um 19 Uhr im Theater Baden-Baden
Wir bitten um Ihre Anmeldung (unter Angabe der Personenzahl):
- auf dem Anmeldeformular unserer Homepage: patronaten.de/anmeldung oder
- telefonisch bei der Patronatsgesellschaft unter 07221 / 9 70 65 86 (Anrufbeantworter).
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Probe handelt, bei der die Platzwahl frei ist – mit Ausnahme der für das Regieteam gesperrten Plätze.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!